AWO

Unser Team

Die Sozialpädagog*innen und Erzieher*innen der AWO schaffen einen geborgenen Rahmen in der Katharinenschule und begleiten die Schüler*innen in der Mittagspause und in den Lernzeiten (Arbeitszeiten) in enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften. In den pädagogischen Angeboten der AWO können die Kinder in den Ferien und während der Schulzeit ihren Interessen und Bedürfnissen folgen. Sie haben die Möglichkeit zu forschen, zu entdecken, sich zu bewegen, zu spielen, kreativ zu sein, sich zu entspannen, u. v. m.

Unsere pädagogischen Fachkräfte sorgen für eine verlässliche Be­treu­ung. Das Team setzt sich aus festangestellten pädagogischen Fachkräften zusammen und wird durch freie Mitarbeiter*innen, gerne auch aus anderen Fachbereichen, ggf. junge Menschen im freiwilligen sozialen Jahr und engagierte Freiwillige ergänzt und unterstützt. Die Einrichtungsleitung ist für die Koordinations-  und Kooperationsaufgaben vor Ort verantwortlich. Unsere fachliche Qualität erhalten wir durch die Teilnahme an internen und externen Fortbildungen.