Schulverein

Seien Sie mit dabei!

Der Schulverein ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den Kindern der Katharinenschule die Schulzeit so schön wie möglich zu machen. Der Schulverein finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden von Schulveranstaltungen.

Von diesen Mitgliedsbeiträgen werden diverse Anschaffungen wie Bälle, Bastelmaterialien und Spielkisten getätigt. Darüber hinaus wurden in den letzten Jahren Theaterbesuche, Projekte wie Trommelapplaus, Lesungen sowie Klassenreisen für einige Schülerinnen und Schülerinnen bezuschusst. Im Sommer 2017 wurden zwei Tischtennisplatten installiert, damit unsere Kinder weiter zum Entdecken, Bewegen und Spielen angeregt werden. Der Schulverein investiert in Schul-T-Shirts, um das Gemeinschaftsgefühl an unserer Schule zu stärken. Auch finanziert der Schulverein zwei extra Nachmittagskurse, damit die Nachmittagsangebote in kleineren Gruppen stattfinden können und es eine größere Vielfalt gibt.

Auch für die Zukunft haben wir uns einiges vorgenommen!

Der Schulverein möchte möglichst viele Angebote, die sich nicht im Rahmen des Schulbudgets finanzieren lassen, für die Kinder realisieren. Es gibt zum Glück viele Eltern, die bereit sind, regelmäßige Beiträge zu investieren.

An dieser Stelle danken wir allen Mitgliedern des Schulvereins ganz herzlich für Ihre Unterstützung!

Noch kein Mitglied?

Falls Sie noch nicht Mitglied im Schulverein sind, möchten wir Sie gern dazu ermuntern, in den Schulverein einzutreten. Mit einem Jahresbeitrag von mindestens 16 Euro im Jahr können Sie all unsere Maßnahmen unterstützen. Individuelle Förderbeiträge und Spenden sind natürlich herzlich willkommen.

Haben Sie Interessse bekommen? Einen aktuellen Beitrittsflyer können Sie im Schulbüro erhalten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Unsere Kontodaten lauten:

Schulverein der Katharinenschule in der Hafencity e. V.
Commerzbank
IBAN:DE78 2004 0000 0180 4822 00

BIC: COBADEFFXXX

Wenn Sie explizit für Angebote spenden möchten, vermerken Sie dies bitte auf der Überweisung.

Weitere Informationen finden Sie auch in der Beitragsordnung des Schulvereins (PDF).

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns per Mail.

Mit herzlichen Grüßen im Namen des Schulvereins

Nina Hogrebe und Renate Krantz (Vorsitzende des Schulvereins)