Einblicke

Die Fuchsklasse stellt die Katharinenschule vor

Im Schuljahr 2021/22 konnte pandemiebedingt keine „normale“ Einschulungsfeier stattfinden. Die Fuchsklasse hat diese Situation kreativ gelöst und die Erstklässler*innen mit diesem tollen Video begrüßt und ihnen unsere bunte Schule vorgestellt:

Hier finden Sie einen externen Inhalt von Vimeo, bei dessen Aktivierung Ihr Browser eine direkte Verbindung zu vimeo.com aufbaut.

Bei Aktivierung des Videos werden Daten an Vimeo.com übermittelt.

Datenschutzerklärung von Vimeo.com, Inc.

Weitere Einblicke:

Die Katharinenschule ist bekannt für ihren einzigartigen Schulhof auf dem Dach. Dort gibt es ein großes Klettergerüst. Von hier aus hat man einen tollen Ausblick auf den Sandtorpark und die Nachbarschaft!

In unserer großen Sporthalle kann man turnen, klettern und Bewegungsspiele spielen.

Unsere Klassenräume sind hell und freundlich. Es gibt viel Platz zum Lernen, Arbeiten und Spielen.

Vor allem am Nachmittag werden unser Bau- und Spielraum, das Atelier und das Spielezimmer im zweiten Stock gerne genutzt.

In unserer Bücherei kann man schmökern, Quizfragen beim Leseprogramm Antolin beantworten oder spannenden Geschichten lauschen.