Angebotswahl für das kommende Schuljahr

Liebe Eltern der Katharinenschule,

das Schuljahr ist fast vorüber. Jetzt steht für Ihre Kinder die Wahl der Nachmittagskurse für das nächste Schuljahr über das Modul Kurswahlen in IServ an.
Ihr Kind hat von der Klassenlehrkraft die Zugangsdaten erhalten, mit denen Sie sich einloggen können. Falls Sie die Informationen verloren haben, wenden Sie sich bitte rechtzeitig vor Ablauf der Frist an die Klassenlehrkraft Ihres Kindes.

Ihr Kind kann zwischen festen Kursen, die verpflichtend für ein Schulhalbjahr besucht werden, und dem Offenen Angebot wählen. Die Kurse innerhalb des Offenen Angebotes sind im Kurswahlmodul nicht einzeln angegeben, da diese tagesaktuell nach dem Mittagessen an der Magnettafel gewählt werden.
Zur Wahl stehen z.B. Spielen im Park, GTS-Raum, Zeichnen, Bücherei, Spieleraum, Computerkurs, Dach, Origami, Bauen und Konstruieren in der Baubude, Speedstacking, Kreativwerkstatt, Fitness für Kinder, textiles Gestalten…

Eine Übersicht über alle Angebote finden Sie hier: Kursübersicht (PDF)

Hier finden Sie eine genaue Kursbeschreibung: Kursbeschreibung (PDF)

Alle Dritt- und Viertklässler*innen sind verpflichtet, am Kursangebot teilzunehmen und bleiben dienstags, mittwochs und donnerstags bis 16 Uhr in der Schule.

Die Kurswahl läuft über IServ in der Zeit vom 30.6. bis 10.7.2023.

Weitre Infos finden Sie im Elternbrief (PDF).

Ute Martens und Yasemin Varol